Logo mit Link zur Startseite
Mitglieder Spenden Presse Kontakt FAQ Impressum
Start >> Fachleute >> KinderschutzZentrum >> Kommt Dir wer zu nah?

kinderschutzzentrum

Kommt dir wer zu nah?
Fühlst Du Dich sexuell bedrängt oder belästigt?

Leider kommt sexueller Missbrauch an Kindern häufiger vor, als viele Menschen denken. Vor allem Mädchen sind davon betroffen, aber auch Jungen werden sexuell missbraucht. Es gibt viele verschiedene Formen des sexuellen Missbrauchs. Immer aber verletzt dabei ein Jugendlicher oder Erwachsener die Grenzen eines Kindes. Manchmal weiß man dann noch gar nicht, ob das, was der andere da von einem will, okay ist oder nicht. Es bleibt nur so ein komisches Gefühl. Und Deine Gefühle solltest Du ernst nehmen, sie sind ein guter Ratgeber.

Du solltest misstrauisch werden, wenn:

Jedes Kind hat das Recht, sich Hilfe zu holen, wenn es sich bedroht, benutzt oder sexuell belästigt fühlt. Wende Dich an einen Menschen, dem Du vertraust und von dem Du glaubst, dass er oder sie Dir helfen kann. Ruf bei uns an! (ed)